Heute: Special Goodie sichern klick hier

DEKO HOME LOOK N°40

Das Schöne an diesem Style ist, dass verschiedenste Elemente aufeinandertreffen

Wie gelingt der eklektische Look?
Das Schöne an diesem Style ist, dass verschiedenste Elemente aufeinandertreffen: Nussknacker stehen neben einem modernen Messing-Adventskranz, antike Gläser reihen sich an Design-Geschirr. Damit der Mix harmonisch bleibt, ist es allerdings wichtig nicht wahllos zusammenzuwürfeln, sondern ein Konzept zu haben. Die beste Grundlage hierfür ist ein stimmiges Farbschema. Generell gilt: kleine „Störer“ verhindern den Katalog-Look. Das kann zum Beispiel ein Stück aus einer ganz anderen  Farbwelt sein oder ein besonders ausgefallenes Objekt, dass die Harmonie im ersten Moment zu stören scheint, das Ensemble aber am Ende besonders macht.

Gibt es Key-Pieces?
Extravagante Stücke oder Accessoires sind für den eklektischen Look auf jeden Fall wichtig. Dabei kann es sich um ein Designer-Teil oder einen Flohmarkt-Fund handeln. Materialien wie Messing, Glas und Samt bringen Eleganz. Experimentieren Sie dazu doch mal mit für Weihnachten ungewöhnlichen Designs wie Flamingos oder Pinguin-Porzellanfiguren!

Was darf an Weihnachten auf keinen Fall fehlen?
Für mich ist es ein bunt geschmückter Tannenbaum. Dran darf alles, was gefällt – eine Ton-in-Ton-Tanne könnte ich mir nicht vorstellen. Freunde haben mir neulich von einer sehr schönen Tradition erzählt: Jedes Jahr bringen sie einen besonderen Anhänger mit zu ihren Eltern, so erweitert sich die Sammlung Stück für Stück. Eine tolle Idee!

Was macht Desiary deiner Meinung nach aus?
Die Vielfalt designstarker Produkte. Egal ob Visitenkartenhalter oder Beistelltisch – jedes Stück ist besonders. Gerade der Mix aus Designklassikern und kleinen Manufakturen lässt mich immer wieder gerne hier stöbern. Und die große Auswahl macht es leicht, für jeden Stil etwas zu finden – natürlich auch für den eklektischen.

Ihre Katharina Volkwein von www.decohome.de

Judiths 3 Schritte zu Ihrem Look:

Weitere Themen entdecken

Trendfarben, Hintergrundinformationen, Deko Inspirationen & DIY's, hier gibts mehr...