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Sie haben eine Frage?
Hier finden Sie alle Antworten auf die wichtigsten Fragen bezüglich des Bestellprozesses und Ihrer Bestellung.

Allgemeine Fragen

Wie funktioniert die Bestellung online?
Legen Sie gerne Ihr gewünschtes Produkt mit einem Klick in den Warenkorb. In Ihrem Warenkorb (oben rechts) finden Sie eine Auflistung Ihrer gewünschten Produkte. Klicken Sie nun den Button "Weiter zur Kasse". Auf dieser Seite haben Sie nun die Option sich in Ihr Kundenkonto einzuloggen oder als Gast zu bestellen. Haben Sie alle Ihre Daten eingegeben, klicken Sie auf den Button "Zahlart wählen". Auf dieser Seite können Sie Ihre gewünschte Zahlart und Versand auswählen. Anschließend werden Sie zum Zahlungsanbieter weitergeleitet. Haben Sie die Zahlung abgeschlossen, werden Sie zurück zu unserem Shop geleitet und die Bestellung ist abgeschlossen.
(ACHTUNG!! Sie müssen die Zahlung unbedingt abschließen und zurück zu unserem Shop geleitet werden, andernfalls ist Ihre Bestellung nicht gezahlt und wird als ungültig gekennzeichnet, auch wenn Sie eine Bestellbestätigung erhalten haben.)
Kann ich Produkte reservieren?
Leider ist es nicht möglich die Produkte, welche Sie in Ihrem Warenkorb haben, zu reservieren. Erst nach Abschluss Ihrer Bestellung sind die Produkte für Sie in unserem System reserviert.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein in unserem Shop gibt es grundsätzlich keinen Mindestbestellwert. Allerdings kann es im Zusammenhang mit Gutscheinen oder Rabattcodes zu einem Mindestbestellwert kommen. 

Die Zahlung

Welche Zahlarten stehen mir zur Verfügung und wie wähle ich diese aus?
In unserem Shop haben Sie die Auswahl zwischen folgenden Zahlarten, welche Sie wärend des Bestellprozesses durch Anklicken des Feldes "Zahlart ändern" abändern können.:
  • PayPal
  • Kauf auf Rechnung über Klarna
  • Kreditkarte
  • Vorkasse
  • Giropay
  • Abholung im Store mit Barzahlung

Die Zahlung wurde nicht gebucht, was muss ich tun? (Zahlart PayPal/Klarna)
In diesem Fall wurde Ihre Zahlung nicht ordnungsgemäß auf der Website des Dienstleisters beendet, sodass die Bestellung abgebrochen wurde. Ihre Bestellung ist somit ungültig. Senden Sie gerne eine Mail an unserem Kundenservice. Dieser sendet Ihnen entweder einen Zahlungslink via PayPal, oder die Bankinformationen zu, damit Sie per Vorkasse zahlen können. Leider ist eine nachträgliche Eingabe von Klarna(auf Rechnung) nicht möglich. In diesem Fall müssen wir Sie leider bitten erneut zu bestellen.

Wann wird mein Geld abgebucht?
Bei PayPal zahlen Sie den Betrag direkt nach Abschluss der Bestellung an uns. Bei der Zahlart Vorkasse überweisen Sie eigenständig den Betrag auf unser Konto. Sobald die Zahlung bei uns eingetroffen ist, wird Ihre Bestellung für den Versand freigeschaltet.  Alle weiteren Zahlarten werden erst nach Versand belastet. Bei der Zahlart "auf Rechnung" haben Sie Zeit innerhalb von 14 Tagen, nach Versand der Ware, das Geld an den jeweiligen Zahlungsdienstleister zu überweisen.

Wie erhalte ich meine Rechnung?
Die Rechnung liegt nicht Ihrem Paket mit bei. Sie erhalten eine Versandbestätigung nach dem Versand Ihrer Bestellung. In dieser Mail ist ein Link zum PDF Ihrer Rechnung.
Bei der Zahlart Klarna, erhalten Sie eine separate E-Mail, mit der Zahlungsaufforderung von Klarna.

Wie kann ich (Geschenk-)Gutscheine und Rabattcodes einlösen?
Ihre Gutscheine und Rabattcodes können Sie in Ihrem Warenkorb anwenden. Geben Sie den Code in das Schriftfeld über "Weiter zur Kasse" ein und der Betrag wird Ihnen automatisch abgezogen.

Was tue ich, wenn mein Rabattcode nicht angenommen wird?
Bitte überprüfen Sie erneut die Zeichen und Groß- & Kleinschreibung Ihres Rabattcodes. Bitte beachten Sie auch, dass Rabattcodes nur einmal pro Kunde angewendet werden können. Sollte der Code dennoch nicht funktionieren, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice: service@desiary.de

Lieferstatus

Wie ist der Status meiner Bestellung?
Sie möchten den Lieferstatus Ihrer Bestellung wissen? Bitte schauen Sie vorerst nach, ob Ihr gewünschtes Produkt in unserem Shop mit einer verlängerten Lieferzeit angegeben ist. Alle Produkte, welche mit 1-3 Werktagen Lieferzeit gekennzeichnet sind, sind auf Lager und werden am nächsten Tag an Sie versendet. "Kurzfristig lieferbar Lieferzeit 7-14 Tage" bedeutet, dass der Artikel derzeit nicht auf Lager ist und wir diesen für Sie sofort, nach Erhalt Ihrer Bestellung, bei unserem Hersteller für Sie bestellen.

Wo sehe ich den genauen Liefertermin meiner Bestellung?
Einen genauen Liefertermin können wir Ihnen leider nicht nennen, da es durch die Versanddienstleister, oder herstellerbedingter Verzögerungen, nicht möglich ist einen genauen Liefertermin zu bestimmen. Nach Abschluss Ihrer Bestellung bekommen Sie einen voraussichtlichen Liefertermin per Mail.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Unter folgendem Link können Sie sich die Informationen aus unserem Widerruftsformular nehmen.

Kann ich mehrere Bestellungen miteinander verknüpfen?
Leider ist es nicht möglich, nachträglich zwei Bestellungen zu einer zu verknüpfen. Da die Bestellungen mit verschiedenen Zahlungen und Rechnungen verknüpft sind ist es leider nicht möglich.

Ich möchte meine Lieferadresse ändern.
Sollten Sie umgezogen sein, oder Sie möchten generell Ihre Lieferadresse ändern, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice. Dieser wird die Lieferadresse für Sie ändern. Sollten Sie Ihre Lieferadresse dauerhaft ändern wollen, können Sie dies auch in Ihrem Kundenkonto ändern.

Mein Paket konnte von DHL nicht zugestellt werden.
Sollte das Paket von DHL nicht zugestellt werden können, wird dieses an unser Lager zurückgesendet. Wir setzten uns daraufhin mit Ihnen in Verbindung, um eine falsche Adresse oder Namen ausschließen zu können. Sobald dies abgeändert wurde, senden wir Ihnen Ihre Bestellung erneut nach Hause.

Versand

Welche Versandarten bieten Sie an?
Wir versenden mit dem CO2-neutralen Versand DHL GoGreen. Für Kurier- oder Expresssendungen nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten bei einem Bestellwert unter 50€ liegen bei einer Lieferung innerhalb Deutschlands bei 4,90€. Die Versandkosten außerhalb Deutschlands entnehmen Sie bitte folgender Seite: Lieferkosten Ausland

Ab welchem Wert ist meine Bestellung versandkostenfrei?
Ab einem Bestellwert von 50€ ist Ihre Sendung für Sie, innerhalb Deutschlands, kostenfrei.

Ich habe eine Versandbestätigung bekommen, wo nicht alle Produkte aufgeführt sind. Was bedeutet das?
In diesen Fall haben manche Produkte Ihrer Bestellung eine längere Lieferzeit, da diese nicht lagernd sind. Damit Sie die Produkte so schnell wie möglich erhalten haben wir Ihre Bestellung in Teillieferungen gesplittet. Die restlichen Produkte Ihrer Bestellung senden wir Ihnen kostenfrei nach.

In Welche Länder versenden Sie?
Wir versenden in folgende Länder:

Österreich / Niederlande / Luxemburg / Italien / Großbritannien / Belgien / Frankreich / Griechenland / Norwegen / Schweden / Dänemark / Finnland / Spanien / Tschechien / Ukraine / Malta / USA / Australien / Hongkong / Russland / Türkei

Sollte Ihr Land nicht aufgeführt sein, setzten Sie sich gerne mit uns in Verbindung.

Wie ändere ich die Versandart für Lieferungen ins Ausland?
Wenn Sie aus dem Ausland bestellen möchten, müssen Sie zwingend die Versandart DHL EU auswählen. Andernfalls können Sie die Bestellung nicht abschließen.
Bitte klicken Sie dafür im Bestellvorgang in der abschließenden Übersicht auf "Versandart ändern". Dort können Sie nun DHL EU auswählen.

Kann ich mein Paket auch an eine Packstation versenden lassen?
Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung an eine Packstation von DHL liefern zu lassen. An der Packtstation können Sie Ihr Paket rund um die Uhr abholen. Gerade wenn Sie öfters nicht Zuhause sind, ist eine Packstation eine gute Lösung für Sie.
So gehen Sie vor:

  1. Registrieren Sie sich auf der Website von DHL.
  2. Wählen Sie im Schritt „Rechnungsadresse prüfen“ beim Bestellvorgang in unserem Onlineshop „Paketstation“.
  3. Geben Sie alle relevanten Daten inklusive der Postnummer und Anschrift der Packstation ein.

Retoure

Wie kann ich ein defektes, unvollständiges oder falsch geliefertes Produkt reklamieren?
Wir entschuldigen uns vielmals, dass Ihre Bestellung nicht zufriedenstellend bei Ihnen eingetroffen ist. Gerne übernehmen wir die Rücksendekosten für Sie. Setzen Sie sich gerne mit dem Kundenservice in Verbindung. Dieser wird Ihnen behilflich sein.

Wie hoch sind die Kosten einer Rücksendung per DHL und wer trägt sie?
Ab einem Artikelwert von über 50€ übernehmen wir die Rücksendekosten für Sie. Enthält Ihre Bestellung keinen Artikel mit einem Warenwert von mindestens 50€, müssen wir Sie bitten Ihre Bestellung auf eigene Kosten an uns zurückzusenden. Bitte frankieren Sie das Paket ausreichend und senden Sie es an folgende Adresse:

desiary.de Julia Ritter
Goltsteinstrasse 92
50968 Köln

Ist meine Retoure bereits eingegangen?
Leider ist es technisch derzeit nicht möglich, dass Sie den Status Ihrer Retoure in Ihrem Kundenkonto einsehen können.
Nutzen Sie gerne die Sendungsverfolgung über die Sendungsnummer Ihrer Retoure, um den Status dieser zu überprüfen.

Ich habe ein Produkt retourniert, aber noch keine Rückzahlung erhalten.
Sobald Ihre Retoure bei uns eingetroffen ist, wird diese innerhalb von 5 Werktagen bearbeitet. Die Gutschrift erfolgt so schnell wie möglich innerhalb von 2-5 Werktagen.

Ich möchte mein Produkt umtauschen, wie gehe ich vor?
Geben Sie in diesem Fall bitte unbedingt den Wunsch nach einem Umtausch auf Ihrem Rücksendeschein an. Andernfalls kann unser Lager Ihre Rücksendung nicht zuordnen.
Sollte Ihr gewünschtes Produkt eine Differenz zu Ihrem gekauften Produkt aufweisen, senden wir Ihnen entweder eine Gutschrift, oder eine Rechnung zu.

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?

Gerne sind wir für Sie telefonisch unter 0221-80147888 (Mo.-Fr. 10-18.30 Uhr) oder per E-Mail an service@desiary.de erreichbar.
Aufgrund von erhöhtem Service Aufkommens kann die Bearbeitungszeit bis zu 48 Stunden dauern. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Wir freuen uns Ihnen helfen zu können.